Bär & Karrer ernennt Ruth Bloch-Riemer, Daniel Raun und Philippe Seiler zu Partnern

02.10.2018

 

Bär & Karrer hat die Ernennung von Ruth Bloch-Riemer, Daniel Raun und Philippe Seiler zu Partnern bekannt gegeben. Sie werden sich per 1. Januar 2019 der Partnerschaft anschliessen.

 

Ruth Bloch-Riemer studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Zürich und Genf und schloss ihr Studium 2006 ab (lic. iur.). Nach ihrer Zulassung als Rechtsanwältin und ihrem Eintritt als Associate bei Bär & Karrer im Jahr 2011 promovierte sie 2012 an der Universität Bern im internationalen Steuerrecht (Dr. iur.). Seit 2014 ist Ruth Bloch-Riemer zertifizierte Steuerexpertin. Sie fokussiert sich auf nationales und internationales Steuerrecht, wo sie sich auf Privatkunden-Themen sowie Fragen im Bereich Entschädigung von Kadermitarbeitern sowie Sozialversicherung und Vorsorge spezialisiert hat. In ihren Fachgebieten hält Ruth Bloch-Riemer regelmäßig Vorträge und publiziert in nationalen und internationalen Foren.

 

Daniel Raun studierte Rechtswissenschaften an der Universität Basel (lic. Iur.) und trat 2008 als Trainee bei Bär & Karrer ein. Er wurde 2010 als Rechtsanwalt zugelassen und erwarb einen Master of Laws (LL.M.) an der University of New South Wales im Jahr 2013. Daniel Raun ist spezialisiert auf Kapitalmarktrecht, M&A-Transaktionen sowie allgemeines Vertrags-, Gesellschafts- und Handelsrecht und berät regelmässig börsennotierte Unternehmen in gesellschaftsrechtlichen und aufsichtsrechtlichen Fragen.

 

Philippe Seiler schloss sein Studium 2008 an der Universität St. Gallen ab. Von 2007 bis 2009 arbeitete er als Forschungs- und Lehrassistent und trat 2010 als Trainee bei Bär & Karrer ein. Philippe Seiler promovierte 2011 an der Universität St. Gallen und wurde 2012 als Rechtsanwalt zugelassen. Philippe Seiler schloss sein Studium mit einem Master of Laws (LL.M.) an der University of Chicago ab. Seine Praxis konzentriert sich auf internationale und nationale Fusionen und Übernahmen. Darüber hinaus befasst er sich mit regulatorischen Fragen auf dem Gebiet des Heilmittelrechts und Gesundheitswesens.

 

Daniel Hochstrasser, Senior Partner, kommentierte die Ernennung wie folgt: "Wir freuen uns Ruth Bloch-Riemer, Daniel Raun sowie Philippe Seiler in die Partnerschaft aufzunehmen und so unsere hervorragende Markposition in den jeweiligen Tätigkeitsbereichen weiter zu stärken. Die Ernennung ist das Resultat hervorragender Arbeit und einer stetigen Weiterentwicklung im Dienste der Klienten."

Anwaltsuche





A B C D E F G H I J K L M N O P R S T V W Z