Bär & Karrer ernennt neue Heads des Fachbereichs Kapitalmarkt

28.09.2020

 

Bär & Karrer freut sich bekanntzugeben, dass unsere drei Partner Dr. Ralph Malacrida, Dr. Urs Kägi and Lukas Roesler zu Co-Heads des Fachbereichs Kapitalmarkt der Kanzlei ernannt wurden. Die langjährigen Mitglieder des Fachbereichs ersetzen den früheren Head Thomas Reutter, der die Kanzlei verlässt, und dem wir für seinen langjährigen Einsatz für die Kanzlei herzlich danken.

 

Dr. Ralph Malacrida ist Partner der Kanzlei seit dem Jahr 2000. Er verfügt über breite Erfahrung im Bereich von Kapitalmarkt-, M&A- und Finanzierungstransaktionen. Im Rahmen seiner Kapitalmarktpraxis hat er sowohl Emittenten als auch Banken in zahlreichen Eigen- und Fremdkapitaltransaktionen beraten, inkl. betreffend IPOs, Kapitalerhöhungen, Wandel-, Zwangswandel- und Unternehmensanleihen.

 

Dr. Urs Kägi ist ein Experte für Kapitalmarktrecht sowie Gesellschaftsrecht und M&A und ist Partner von Bär & Karrer seit 2014. Er hat besondere Erfahrung im Bereich von Equity Capital Markets und hat Emittenten bei Kapitalerhöhungen, Börsengängen (IPOs), Neukotierungen, Zweitkotierungen und grenzüberschreitenden Fragen betreffend ausländische Kotierungen, bei internationalen Emissionsprogrammen, laufender Offenlegung und anderen Fragen des Wertpapiers- bzw. Effektenrechts beraten.

 

Lukas Roesler ist ein Experte für Kapitalmarktrecht und Finanzierungen mit mehr als 15 Jahren Berufs- und vertiefter Industrieerfahrung in diesem Bereich, welche er im Rahmen seiner früheren Positionen im Corporate und Investment Banking einer Schweizer Grossbank gewonnen hat. Er ist der Partnerschaft von Bär & Karrer im Jahr 2019 beigetreten und ist auf die Beratung von Emittenten, Kreditnehmern, Investoren, Banken und Kreditgebern in allen Aspekten von Kapitalmarkt- und Finanzierungstransaktionen spezialisiert.

 

Prof. Dr. Rolf Watter, der den Fachbereich Kapitalmarkt von seinen Anfängen an prägte und der Senior Head M&A der Kanzlei ist, äusserte sich wie folgt: "Es freut es mich sehr, dass Ralph Malacrida, Urs Kägi und Lukas Roesler, die alle über einen hervorragenden Track Record verfügen, die Leitung unseres Fachbereichs Kapitalmarkt übernehmen, der schon immer eine Kernkompetenz von Bär & Karrer darstellte."

Anwaltsuche





A B C D E F G H J K L M N P R S T U V W Z