Associate

Raphael Wyss

Porträt

Raphael Wyss befasst sich schwerpunktmässig mit allen Bereichen des Verwaltungsrechts und allgemeinen öffentlichen Rechts, regulatorischen Angelegenheiten aller Art sowie damit zusammenhängenden kommerziellen Belangen. Er verfügt über eine breit gefächerte Erfahrung mit Unternehmen, die in regulierten Branchen tätig sind. Er berät und vertritt Klienten in verschiedenen Sektoren wie Life Sciences, Lebensmittel, Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Hochschulwesen, Energie, Transport und Infrastruktur.

Raphael Wyss verfügt insbesondere über ausgewiesene Expertise in der Führung komplexer verwaltungsrechtlicher und allgemein öffentlich-rechtlicher Verfahren vor den zuständigen Behörden, Beschwerdeinstanzen und Gerichten auf Bundes- und Kantonsebene in einer Vielzahl von Spezialgebieten des Bundes- und kantonalen Verwaltungsrechts. Darüber hinaus verfügt er über umfassende Erfahrung in allen regulatorischen und kommerziellen Angelegenheiten im Zusammenhang mit Arzneimitteln und Medizinprodukten wie Herstellung, Zulassung, Marketing und Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung, einschliesslich Vergütungs- und anderer Krankenversicherungsfragen. Darüber hinaus erstellt er regelmässig Gutachten zu verschiedenen verwaltungsrechtlichen und öffentlich-rechtlichen Fragestellungen.

The Legal500 würdigt ihn als "Rising Star" im öffentlichen Recht und als "Key Lawyer" im Life-Sciences-Team von Bär & Karrer.

SprachenDeutsch, Englisch
Lebenslauf
  • University of Chicago Law School: LL.M. (2022)
  • Associate bei Bär & Karrer (seit 2019)
  • Anwaltspatent des Kantons Zürich (2018)
  • Substitut / Juristischer Mitarbeiter bei Bär & Karrer (2016-2018)
  • Universität Zürich: Master of Law (2015)
  • Universität Zürich: Bachelor of Law (2014)
ZulassungAn allen schweizerischen Gerichten

Raphael Wyss' Deals, Cases & News

Kontakt

Raphael Wyss
T: +41 58 261 54 85
M: +41 58 262 54 85
raphael.wyss@baerkarrer.ch

Bär & Karrer AG
Brandschenkestrasse 90
CH-8002 Zürich
Schweiz

Assistentin