Kuoni Holding AG schliesst die Finanzierung der Akquisition von Gulliver's Travel Associates ab

 

20.05.2011

 

Kuoni Holding Travel AG hat die Finanzierung des Erwerbs von Gulliver's Travel Associates (GTA) am 12. Mai 2011 abgeschlossen. Mit Vollzug dieser Akquisition ist Kuoni einer der führenden Anbieter von Online Destination Management Dienstleistungen geworden. Die Akquisition wurde durch Kreditfazilitäten im Betrag von CHF 600 Millionen, einer Bezugsrechtsemission im Betrag von CHF 257 Millionen und verfügbaren Barmitteln finanziert. Credit Suisse war Federführerin (Lead Manager und Sole Bookrunner) in der Bezugsrechtsemission und Syndikatsführerin der Kreditfazilitäten.

Bär & Karrer hat Credit Suisse in dieser Transaktion beraten. Das Team wurde geleitet von Thomas Reutter (Eigenkapitalfinanzierung) und Ralph Malacrida (Fremdkapitalfinanzierung) und bestand aus Harald Zeiter, Till Spillmann, Daniel Raun, Markus Jäger, Pascal Rüedi und Annette Weber.

 

 

 

Suche in Deals & Cases